Zwischen Tradition und Innovation.

Wir geben Wildvögeln eine Heimat.

Natur ist der wichtigste Teil unserer langen Geschichte. Wir alle leben von der Natur, die uns umgibt und sollten Tag für Tag der Natur etwas zurückgeben.

Bei Welzhofer ist alles „Made in Bayerisch-Schwaben“, d­arauf sind wir stolz. Unser Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Natur ist uns von unseren Eltern und Großeltern vorgelebt worden. Wildtieren eine Heimat zu geben und dafür zu sorgen, die Artenvielfalt zu erhalten, das ist unsere Mission.

Seit Generationen steht der Name Welzhofer für Tradition, Qualität und Innovation. Unseren Mühlenbetrieb gibt es seit 1429. Jede Generation hat der jüngeren Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Natur vorgelebt. Wir geben das heute an unsere Kinder und Enkel weiter. In dieser für Wildvögel so schwierigen Zeit haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, ihnen Nahrung und damit Heimat zu geben. Die Artenvielfalt unserer gefiederten Freunde wollen wir in Stadt und Land auch für die Zukunft bewahren.

Wir geben Wildvögeln eine Heimat indem wir sie mit hochwertigem, gesundem und art- und schnabelgerechtem Vogelfutter ernähren. Wir schaffen es, Menschen von der Notwendigkeit der ganzjährigen Vogelernährung zu überzeugen, indem wir Wissen vermitteln, Aufklärung leisten und mit Verbänden und Naturschutzorganisationen zusammenarbeiten. Mit unserem Wissen rund um Ernährung und Lebensraum machen wir aus jedem Garten, jedem Balkon eine vogelfreundliche Umgebung. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Wildtieren eine Heimat zu geben und dabei zu helfen, die Artenvielfalt zu erhalten und die Wildtierpopulation nachhaltig zu steigern.

Das ist unsere Mission.

Herzlichst, Ihr

Unterschrift

Anton Welzhofer
Inhaber Geschäftsführer

10% Gutschein sichern!
newsletter-icon